Stephanie Rudolf sitzt lachend mit Tablet vor Baum

Hallo,
ich bin Stephanie Rudolf.

Ich bin systemischer Coach (Institut für Angewandte Psychologie) und MBSR-Lehrerin (Institut für Achtsamkeit) und habe mich auf die mentale Gesundheit von Menschen spezialisiert. Ich möchte dir dabei helfen, heraus­fordernde Situationen zu meistern, dein Selbstvertrauen wieder­zuerlangen und dein seelisches Gleichgewicht zu stärken.

Mein Ansatz ist dabei, dass Freiheit mehr bedeutet, als „nicht-eingesperrt“ zu sein. Sie fängt für mich im Kopf, in unserem Denken an. Zu wissen, was ich will und den Mut zu haben, dies auch zu tun – das bedeuten Freiheit und Authentizität für mich.

Doch dafür muss jeder selbst zunächst herausfinden und auch fühlen, was genau für sein Leben wichtig ist. Dieser Prozess entsteht von innen heraus und kann nicht durch äußere Dinge bestimmt werden. Es braucht Mut, Achtsamkeit und Energie.

Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder es schaffen kann, durch innere Gelassenheit und Zufriedenheit ein wirklich selbstbestimmtes, gesundes und erfülltes Leben zu führen.  

Durch meine jahrelange Ausbildung und berufliche Laufbahn (wie eine Leitungsposition im Gesundheitswesen) kann ich auf ein breites und fundiertes Erfahrungsspektrum zurückgreifen und Coachings anbieten, die passgenau auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Wichtigster Grundbaustein ist dabei für mich die Beziehungsebene – zwischen mir als Coach und dir, die ich unterstützen möchte. Doch wie auch in anderen Lebensbereichen, „kann man nicht immer mit jedem“. Ein vertrauensvolles und konstruktives Klima zu schaffen, das eine gemeinsame Arbeit auch an sensiblen persönlichen Inhalten ermöglicht, ist mir ein wichtiges Herzensanliegen.

Stephanie Rudolf spielt mit Hund
Stephanie Rudolf spielt mit Hund

Für mich bedeutet Freiheit, dass jeder es schaffen kann, durch innere Gelassenheit und Zufriedenheit ein selbstbestimmtes, gesundes und erfülltes Leben zu führen.  

Durch meine jahrelange Ausbildung und berufliche Laufbahn (wie eine Leitungsposition im Gesundheitswesen) kann ich auf ein breites und fundiertes Erfahrungsspektrum zurückgreifen und Coachings anbieten, die passgenau auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Wichtigster Grundbaustein ist dabei für mich die Beziehungsebene – zwischen mir als Coach und dir, die ich begleiten / unterstützen möchte. Doch wie auch in anderen Lebensbereichen, „kann man nicht immer mit jedem“. Ein vertrauensvolles und konstruktives Klima zu schaffen, das eine gemeinsame Arbeit auch an sensiblen persönlichen Inhalten ermöglicht, ist mir ein wichtiges Herzensanliegen.

Um einander besser kennen zu lernen und herauszufinden, ob wir den Weg gemeinsam gehen können, vereinbare doch einfach und unverbindlich einen Termin mit mir! Ich freue mich, von dir zu hören!

Fortgeschrittene Ausbildung

  • Mediatorin i. A. (Friedenbildungswerk)

  • MBSR Lehrerin (Institut für Achtsamkeit)

  • Systemischer Coach (Institut für Angewandte Psychologie)

  • Pädagogik, Master of Arts (Katholische Hochschule Köln)

  • Pflegewissenschaft, Bachelor of Science (Katholische Hochschule Köln)

Wenn du mehr über mich oder meinen beruflichen Werdegang erfahren möchtest, dann besuche die folgenden Seiten:
Mitglied im Verband der Achtsamkeit Lehrenden MBSR-MBCT
eamba Mitglied (European associations for mindfulness professionals)
Lilian & Adam

© 2022 Stephanie Rudolf
Impressum | Datenschutz